Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Finnair Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.55
 
Am Boden  8.28
Check In 6.50
Lounge 9.25
Boarding 8.50
Gepäck 8.75
Pünktlichkeit 8.50
 
In der Luft  7.62
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.00
Service 7.00
Speisen 8.50
Getränke 9.50
Toiletten 6.25
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.75
Preis/Leistung 9.50
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Leider öffnet der Checkin erst 2 Stunden vor dem Abflug (!!!) – das ist leider ein no-go bei einem internationalen Flug. 3 Stunden sollten Standard sein bzw. 2,5 Stunden das Minimum. Aufgrund meiner Anreise mit der Bahn war ich etwas über 3 Stunden vor dem Abflug am Flughafen und musste somit eine gute Stunde warten auf den Checkin. Vienna (VIE) Helsinki  (HEL) 03.2024 AY1472 3.00 wolfsgrab... 279
Ich suchte den Finnair-Checkin-Bereich auf, dort wurde mir am Nebenschalter erklärt, dass der Checkin 2 Stunden vor dem Abflug öffnen würde, das ist schon schwach (eventuell war die Auskunft auch unrichtig da ich 3,5 Stunden vor dem Abflug dort erschien). Ich war jedenfalls froh, meine elektronischen Bordkarten zu haben und nur mit Handgepäck zu reisen. Die Priority-Sicherheitskontrolle erfolgte wie immer sehr rasch und problemlos – nur der Spießrutenlauf durch den Duty Free ist stets etwas mühsam. Vienna (VIE) Helsinki  (HEL) 11.2023 AY1472 7.00 wolfsgrab... 271
Der Checkin war 2:45h vor dem Abflug nicht besetzt und öffnete dann vermutlich 2:30h vor der geplanten Startzeit. Für mich war dies kein wesentliches Problem da ich mobile Bordkarten hatte. Am Gate erhielt ich dann problemlos meine gedruckten Bordkarten. Vienna (VIE) Helsinki  (HEL) 04.2023 AY1476 9.00 wolfsgrab... 554
Bei Finnair kann man 36 Stunden vor dem Abflug einchecken, das bedeutet bei Tagabflügen einen Checkin mitten in der Nacht, ich habe dann am frühen Morgen eingecheckt und sah, dass 1D belegt war (ich hatte 1F). Ich habe mich dann auf 2D umgesetzt in der Hoffnung, dass 2F frei bliebe. Da die Business Class Kabine 8 Reihen groß war, hätte ich mich sonst noch weiter nach hinten gesetzt. Ich erhielt anstandslos meine Bordkarte für mein Apple Wallet. Am Flughafen waren die Finnair-Schalter 2:50h vor dem Abflug noch verwaist. Von einem lieben deutschen Freund, welcher mich auch auf die Idee zu diesen Flügen gebracht hatte, wusste ich, dass die Schalter wohl erst 2 Stunden vor dem Abflug öffnen würden. Da einige Fluggäste schon warteten, hätte ich wohl mindestens 1 Stunde anstehen müssen. Ich öffnete dann die Finnair-App um direkt dort die Bordkarte aufzurufen und zu meinem Entsetzen sah ich plötzlich, dass eine mobile Bordkarte nicht möglich wäre und ich am Flughafen einchecken müsse. Ich versuchte trotzdem mit meiner elektronische Bordkarte des Vortages durch die Sicherheitskontrolle zu gelangen – ohne Priority war ich anstandslos im schönen neuen Bereich von Terminal 1 in 2 Minuten (!!!) ohne jede Wartezeit durch. Und das in Zeiten wie diesen. Gut gemacht, VIE. Über mein Netbook konnte ich übrigens weiterhin anstandslos einchecken und die Bordkarten neu ausstellen. Es handelte sich somit wohl um einen Fehler in der sonst sehr angenehmen Finnair-App. 25 Minuten vor dem Abflug erhielt ich eine SMS, das ich mich am Gate meines Fluges nach Helsinki melden möge. Ich machte mich sofort auf den Weg und sprach bei Gate C40 vor. Der Herr erklärte mir dass alles in Ordnung wäre und druckte mir auf Nachfrage dann auch noch meine Bordkarten aus. Sehr mysteriös aber auch ärgerlich da ich sonst 20 Minuten länger in der Lounge bleiben hätte können anstatt am Gate zu warten. Vienna (VIE) Helsinki  (HEL) 08.2022 AY1472 7.00 wolfsgrab... 498

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra